Schnittwinkel - Berechnung

Da es sich bei der geometrischen Grundform um eine Pyramide handelt, suchen wir diese in der Hauptauswahlmaske und darin die Maske für ``variable Pyramidenecke''.
Wir berechnen nun die Schnittwinkel zwischen den Positionen 1 und 2 sowie die Materiallängen. Zur Eingabe benötigen wir entweder die beiden Senkrechten oder die beiden Teil-Seitenlängen und die Höhe sowie den Außenwinkel. Wir entscheiden uns für die Senkrechten. Nach dem Berechnen erhalten wir die beiden Neigungen (A=Pos.1= $26,57^0$ und B= Pos. 2 = $23,1^0$) x_vord05.gif
Blättert man mit der Pfeiltaste auf die nächste Maske erhält man alle Einstellwinkel sowie die Materiallängen für Pos. 1 und Pos. 2 x_vord06.gif
Dasselbe wiederholen wir nun für Pos. 2 und 3 x_vord07.gif
x_vord08.gif
x_vord09.gif


DGA-900-PC: V4.5 Copyright by A. Münzenmaier, Klosterallee 43, 73733 Esslingen, dga_web@mu-tec.de and
Erwin Maier, 82278 Althegnenberg, Jahnstraße 10 Zurück zur Hauptseite von www.dga-soft.de